ÜBER MICH

Foto von Brigitte Zanon

Zanon Brigitte, Physiotherapeutin seit 1994, geprüfte Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht

Seit vielen Jahren arbeite ich als Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt der myofaszialen Beschwerden und seit 2014 in eigener Praxis in Schaffhausen.

Regelmässige Weiterbildung ist in unserem Beruf unabdingbar, um konstant am Ball zu bleiben.

Die chronischen Beschwerden am Bewegungsapparat nehmen durch unsere Arbeits- und Freizeitmonotonie massiv zu und somit auch die Gesundheitskosten.

Mit der L&B Schmerztherapie verfüge ich nun über einen neuen Behandlungsansatz, mit welchem sich die myofaszialen Beschwerden am Ansatz lokalisieren und behandeln lassen. Durch spezifische Engpassdehnungen geben wir den Patienten ein wertvolles Werkzeug mit, um sich selbständig und langfristig aus der myofaszialen Dysfunktion befreien zu können.

Ausbildungen

Skelett Mit Rollen

Geprüfte Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht (mit laufenden Weiterbildungen und jährlicher Rezertifizierung durch Aktiv-Assistenz) Gründungsmitglied des schweizerischen Verbands der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht (SVSLB)

Examinierte Therapeutin Funktionelle Orthonomie und Integration (FOI)

Dry Needling Therapeutin DVS®

K-Taping Therapeutin (Kinesiotaping)

Weiterbildungen in manuellen Therapien, Maitland und SAMT

Triggerpunkttherapie

Verschiedene Kurse zur Ergänzung der Therapieformen im muskuloskelettalen Bereich

Faszien-Therapie mit dem FAZER

RECHTLICHER HINWEIS

Ich arbeite in meiner Praxis auch mit Techniken der "Liebscher und Bracht Methode". Ich behandele damit auftretende Wohlbefindlichkeitsstörungen wie beispielsweise Spannungsschmerzen oder Bewegungseinschränkungen. Das ist keine Krankheitsbehandlung im medizinischen Sinne und ersetzt keinen Arztbesuch oder sonstige zur Diagnostik oder Behandlung von Krankheiten erforderlichen Maßnahmen. Eine Erfolgsgarantie oder ein Heilungsversprechen ist damit nicht verbunden. Wenn die Inhalte auf dieser Homepage fälschlicherweise den Eindruck erweckt haben, dass ein Erfolg garantiert ist, weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.